Lea Gericke ist Gründerin des Projektes AnaDismissed. Einem Projekt, dass sich dem psychosomatischen Krankheitsbild der Essstörungen Anorexie, Bulimie und Orthorexie widmet. Das Projekt bietet Selbsthilfe, Beratung & Begleitung für Betroffene sowie deren Angehörige.
Lea litt selbst über 12 Jahre an Magersucht. Sie galt als chronisch krank und austherapiert. Doch sie fand trotzdem einen Weg aus der Magersucht. Schritt für Schritt und in ihrem eigenen Tempo.
In dieser Folge sprechen wir über ihr Buch und über das Projekt AnaDismissed.
IM DEEP TALK MIT LEA GERICKE HÖRST DU:
Was Peer-Coaching ist Warum es wertvoll ist sich mit anderen Betroffenen auszutauschen Warum Suchterkrankungen vom Lügen und Betrügen leben "Ich konnte es nicht einfach lassen - die Essstörung war stärker als ich" Durch den Tod ihres Ponys hinterfragte sie das Leben Die Diagnose, dass sie Multiple Sklerose hat, war nochmal ein Punkt, dass sich ihr Leben positiv geändert hat Niemand ist Schuld an seiner Krankheit, aber jeder trägt die Verantwortung Entscheidungen zu treffen Die Essstörung hatte eine Funktion, ich brauchte sie um zu überleben "Ich musste meinen Körper unterstützen" "Ich bin zuerst das Gewicht angegangen" Wann sie das erste mal mit einer Selbsthilfegruppe in Berührung gekommen ist Nicht nur Betroffene, auch Angehörige leiden sehr an der Essstörung Es ist immer gut sich Unterstützung zu suchen Ganz alleine schafft man es nicht SHOWNOTES Melde dich zum SoulFood Letter an Homepage zum Teilen: https://www.soulfoodjourney.de Instagram Kanal: instagram.com/soulfoodjourney.de Community auf Facebook: SoulFood Journey Community Webseite: www.ana-dismissed.de Ana Dismissed auf Instagram: https://www.instagram.com/ana_dismissed/ Buch: https://amzn.to/39rdkqc