Mounia Jayawanth ist Autorin des Jugend Romans "Zwischen meinen Worten" und schreibt auf ihrem Blog "Mias Anker" über Essstörungen und andere seelische Sorgen. Damit schenkt sie anderen Betroffenen einen Ort an dem sie sich verstanden fühlen.
Mounia ist selbst Betroffene einer Essstörung, die sie erst sehr spät wahrnahm und dann in ein tiefes Loch gezogen hat. Doch irgendwann als sie merkte, dass die Essstörung sie nicht mehr glücklich macht, kam die Wende.
Wir sprechen in dieser Folge über ihr Buch und ihren persönlichen Weg.
IM DEEP TALK MIT MOUNIA JAYAWANTH HÖRST DU:
Warum sie schon immer Probleme mit ihrem Aussehen hatte Ich musste daran was ändern Ich hatte immer das Gefühl, dass die dünnen Mädchen am glücklichsten waren Heute wird vielmehr Prävention betrieben Der Wendepunkt kam, als mich die Essstörung nicht mehr glücklich gemacht hat Ich hatte immer den Wunsch zu Leben Was wünsche ich mir vom Leben? Die Einsicht, dass mich mein Leben gar nicht glücklich macht, war der Schlüsselmoment Binge Eating hat viele Gesichter Wofür brauche ich die Essstörung? Betroffene sollten sich mit anderen Betroffenen auseinander setzen SHOWNOTES Melde dich zum SoulFood Letter an Homepage zum Teilen: https://www.soulfoodjourney.de Instagram Kanal: instagram.com/soulfoodjourney.de Community auf Facebook: SoulFood Journey Community Blog: https://mias-anker.com/ Instagram: https://www.instagram.com/miasanker/?hl=de Buch: https://amzn.to/37rSncZ